Eventsystem

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    • Eventsystem

      Hi Leute

      Hier stelle ich Euch nun mein Eventsystem zur Verfügung

      Es ist dazu gedacht das falls Ihr Events auf eurem Server machen wollt und ggf auch Ceckpoints erstellen wollt

      Dieses Script erlaubt euch ein Event zu starten und zu beenden und wenn der Spieler dann #event im chat eingibt wird er immer an die Stelle geportet wo Ihr das Event gestartet habt.

      Befehle:

      #eventon (startet das Event
      #eventoff (beendet das laufende Event)
      #event (Portet Euch an die Stelle wo das Event gestartet wurde)

      Hier ein paar Screens:









      Und hier das Script dazu:

      C Source Code: Eventsystem.lua

      1. --[[ Scripted by Batidadekill ]]--
      2. -- Event System One Command Messages --
      3. local Start_Msg = "#eventon"
      4. local End_Msg = "#eventoff"
      5. local Join_Msg = "#event"
      6. -- Do not edit below this line --
      7. local EventActive = false
      8. local Event2Active = false
      9. local EventZone = {}
      10. local Event2Zone = {}
      11. function OnChat(event, Player, message, type, language)
      12. local players = GetPlayersInWorld()
      13. -- Event System 1 --
      14. if (message == Start_Msg) then
      15. if (Player:CanUseCommand("gm") == true) then
      16. if (EventActive == true) then
      17. Player:SendBroadcastMessage("Du musst das Aktuelle Event schliessen und dann Neu aufmachen um einen Checkpoint zu errichten.")
      18. else
      19. EventActive = true
      20. table.insert(EventZone, Player:GetMapId())
      21. table.insert(EventZone, Player:GetX())
      22. table.insert(EventZone, Player:GetY())
      23. table.insert(EventZone, Player:GetZ())
      24. table.insert(EventZone, Player:GetZoneId())
      25. for k, v in pairs(players) do
      26. v:SendAreaTriggerMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es wurde ein Event gestartet von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00. Gebe |cffff0000"..Join_Msg.."|cff00FF00 ein um am Event teilzunehmen.")
      27. v:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es wurde ein Event gestartet von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00. Gebe |cffff0000"..Join_Msg.."|cff00FF00 ein um am Event teilzunehmen.")
      28. end
      29. end
      30. end
      31. return 0
      32. end
      33. if (message == End_Msg) then
      34. if (Player:CanUseCommand("gm") == true) then
      35. if (EventActive == false) then
      36. Player:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es ist im Moment leider kein Event.")
      37. else
      38. EventActive = false
      39. EventZone = {}
      40. for k, v in pairs (players) do
      41. --local name = Player:GetPlayerName()
      42. v:SendAreaTriggerMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Das Aktuelle Event wurde von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00 beendet.")
      43. v:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Das Aktuelle Event wurde von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00 beendet.")
      44. end
      45. end
      46. else
      47. end
      48. return 0
      49. end
      50. if (message == Join_Msg) then
      51. if (Player:GetPlayerLevel() >= 1) then
      52. if (EventActive == true) then
      53. Player:Teleport(EventZone[1], EventZone[2], EventZone[3], EventZone[4])
      54. else
      55. Player:SendBroadcastMessage("Es wird derzeit kein Event gemacht.")
      56. end
      57. else
      58. Player:SendBroadcastMessage("Du musst Level 80 sein um am Event teilzunehmen.")
      59. end
      60. return 0
      61. end
      62. end
      63. RegisterServerHook(16, "OnChat")
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      Viel Spass damit.

      mfg Batida :thumbup: