Level Beschrenkter LUA Vendor

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    • Ich habe eine Level Beschränkung eingebaut und .co aber er macht nur das von level 1 - 79.... So bald man Level 80 erreicht soll der Vendor Rüstungen mit anzeigen, also die Menü Punkte. Macht er aber nicht.

      Hier der Teil des Scriptes dass das machen sol:

      1. function Tier10_OnGossip(pUnit,event,player)
      2. pUnit:VendorRemoveAllItems()
      3. pUnit:GossipCreateMenu(100, player, 0)
      4. if (player:GetLevel() <= 79) then
      5. pUnit:PlayerSendChatMessage("You must be level 80 to see more Equipment.")
      6. end
      7. if (player:GetLevel() == 79) then
      8. if (player:GetPlayerClass() == "Warrior") then
      9. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",1,0)
      10. elseif (player:GetPlayerClass() == "Shaman") then
      11. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",2,0)
      12. elseif (player:GetPlayerClass() == "Priest") then
      13. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",3,0)
      14. elseif (player:GetPlayerClass() == "Paladin") then
      15. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",4,0)
      16. elseif (player:GetPlayerClass() == "Druid") then
      17. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",5,0)
      18. elseif (player:GetPlayerClass() == "Mage") then
      19. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",6,0)
      20. elseif (player:GetPlayerClass() == "Death Knight") then
      21. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",7,0)
      22. elseif (player:GetPlayerClass() == "Hunter") then
      23. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",8,0)
      24. elseif (player:GetPlayerClass() == "Warlock") then
      25. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",9,0)
      26. elseif (player:GetPlayerClass() == "Rogue") then
      27. pUnit:GossipMenuAddItem(5,"R\195\188stung",10,0)
      28. end
      29. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Schuhe I",11,0)
      30. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Schuhe II",12,0)
      31. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Taille I",13,0)
      32. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Taille II",14,0)
      33. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Armschiene I",15,0)
      34. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Armschiene II",16,0)
      35. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Amulet (Hals)",17,0)
      36. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Ringe I",18,0)
      37. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Ringe II",19,0)
      38. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Schmuck",20,0)
      39. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Umhaenge",21,0)
      40. end
      41. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Wappenroecke",22,0)
      42. pUnit:GossipMenuAddItem(1,"Hemden",23,0)
      43. pUnit:GossipMenuAddItem(0, "[Beenden]",31,0)
      44. pUnit:GossipSendMenu(player)
      45. end
    • Ich würde mal behaupten, dass dein npc eine falsche flag hat. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das so funktionieren kann da VendorAddItem einen eintrag in der tabelle verndors nach sich zieht, aber du willst ja lediglich die verndor items gruppieren.
      Vendoren zeigen dir ohnehin nur die items an die du auch anlegen/benutzen kannst, also ist das Gruppieren nach Klasse ohnehin etwas hinfällig.

      Anders sieht es mir den Menüpunkten Schuhe I bis Hemden aus. Alles in allem kann ein Vendor nicht mehr als 150 items haben (normalerweise). es gibt sicherlich einen weg das ganze mit lua umzusetzen. Ich schau mal ob mir hier etwas einfällt.